Bewerben Sie Ihr Angebot auf CoachingTrip

CoachingTrip.de als leistungsfähiger Absatz- und Kommunikationskanal

Neue Absatzpotentiale durch CoachingTrip.de

Sie möchten mehr Teilnehmer für Ihre spannenden Coaching-Reisen und Coaching-Erlebnisse begeistern? Dann werden Sie jetzt Partner von CoachingTrip!

CoachingTrip bietet Ihnen die einfache Möglichkeit, die eigene Online-Präsenz einzurichten, mehr potenzielle Kunden zu erreichen und praktische Tools für die Verwaltung von Buchungen und Rechnungen zu nutzen.

Als Partner können Sie mit der CoachingTrip-Plattform einen Marketingkanal für Ihre Angebote rund um das Thema Coaching-Erlebnisse nutzen und so Ihre Sichtbarkeit steigern. CoachingTrip unterstützt Sie bei der Vermarktung Ihrer Angebote, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Durch unsere Reichweite erschließen wir neue Interessenten für Ihre Coaching-Angebote, die schon bald Ihre Teilnehmer sein können. Als Plattform investieren wir dafür beispielsweise stark in Marketing (durch SEO, Social Media, Kooperationen, Pressearbeit etc.).

4 gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit CoachingTrip

Wir erreichen Ihre Zielgruppe & erhöhen die Auffindbarkeit Ihrer Angebote im Netz.

Mit unserer Software verwalten Sie entsprechende Verfügbarkeiten & Buchungen selber.

Sie bezahlen nur dann, wenn ein Kunde eine Buchung durchführt. Bei einer erfolgreichen Vermittlung ist eine Provision in Höhe von 20% fällig.

Auch nach dem Coaching, haben Sie die Möglichkeit, die Kundenbeziehung weiterzuführen.

Beachten Sie bitte vor der Registrierung die Grundvoraussetzungen unseres CoachingTrip.de Qualitätsstandards. Diese finden Sie hier.

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Fragen und Antworten zur Kooperation

Uns liegt viel daran, eine Plattform mit hohem Qualitätsanspruch zu etablieren. Um dies sicherzustellen, durchlaufen all unsere Coaches einen Selektionsprozess, den wir zusammen mit externen Coaches entwickelt haben. Das bedeutet, dass wir unser Coaching-Reise-Anbieter auf Basis von gewissen Kriterien vorab prüfen. CoachingTrip legt nicht alle Kriterien offen. Nachfolgend finden Sie jedoch eine Auswahl an grundlegenden Kriterien:

  • mindestens drei Jahre Coaching-Erfahrung
  • Fundierte Coaching-Ausbildung oder coaching-ähnliche Ausbildung (Systemische Beraterausbildung, Supervisionsausbildung)
  • Nachweise Ihrer Qualifikationen in Form von Zertifikaten
  • Stetige Weiterentwicklung / Weiterbildung
  • Wissenschaftliches Studium (idealerweise Sozial- und/oder Wirtschaftswissenschaften)

Zum CoachingTrip Qualitätsstandard

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Je früher wir Ihr Coaching-Profil und Ihre Reiseangaben auf Qualität prüfen können, desto schneller können wir mit dem Einbinden des Angebots beginnen und das Angebot auf unser Marketing-Konzept abstimmen. In der Regel benötigen wir 4-6 Monate Vorlaufzeit, damit Ihr Angebot ideal bewerben werden kann.

Interessenten können unser Angebotsportfolio mithilfe des Filtersystems einfach durchsuchen und gemäß ihren Anliegen sortieren. Darüber hinaus fragen Interessenten Angebote auch direkt bei CoachingTrip an. Sie nennen unserem Kundenservice wichtige Parameter für das Coaching-Erlebnis, das sie in Anspruch nehmen möchten und wir erstellen basierend auf den genannten Parametern eine Auswahl an passenden  Angeboten.

Das lässt sich kaum pauschalisieren. Interessenten stellen je nach aktueller Situation und persönlichem Anliegen sehr unterschiedliche Anfragen. Am besten kommen jedoch detailliert beschriebene Angebote inklusive ansprechendem Bildmaterial immer sehr gut an. Einzelcoaching Angebote mit flexiblen Terminen kommen grundsätzlich am besten an.

Sie können sowohl feste Zeiträume/Termine als auch eine individuelle Terminvereinbarung über CoachingTrip anbieten. Wenn Sie Angebote für Gruppen anbieten, ergibt es durchaus Sinn fixe Termine anzubieten.

Darüber hinaus können Sie auch mehrere Termine im Jahr anbieten.

Sobald ein Kunde ihr Angebot bucht, werden Sie in Ihrem Dashboard sowie per E-Mail darüber benachrichtigt. Im Dashboard haben Sie Einsicht in alle Buchungen.

Der Kunde hinterlegt im Buchungsprozess alle benötigten Daten. Sie könne in Ihrem Account Ihre Bankdaten hinterlegen, sodass der Klient automatisch eine Rechnung mit Ihren Zahlungsdaten erhält. Alternativ können Sie auch sonstige Zahlungswege nutzen, das bleibt Ihnen überlassen. Sobald Sie einen Zahlungseingang vermerkt haben, ändern Sie die den Buchungsstatus der jeweiligen Buchung in Ihrem Dashboard. Mit Bestätigung der Buchung ihrerseits, wird dem Kunden eine automatische Buchungsbestätigung zugesendet.

Nun können Sie mit Ihrem Kunden auch einen separaten Coaching-Vertrag oder sonstige benötigte Verträge schließen. Die Art und Weise bleibt Ihnen überlassen.

Die Rechnung wird immer in Ihrem Namen gestellt. Sie haben die Möglichkeit im Profil Ihre Bankdaten zu hinterlegen, sodass bei Buchung eine automatische Rechnung in Ihrem Namen versendet wird. Alternativ können Sie auch eigene Rechnungen ausstellen und versenden.

Um die Plattform betreiben zu können und vor allem um auf unterschiedlichen Kanälen effektiv Werbung für Ihre Angebote schalten zu können, nehmen wir eine Provision von 20% auf den auf CoachingTrip ausgewiesenen Netto Endpreis, bei erfolgreichen Buchungen, die über unsere Plattform eingeleitet wurden. Daneben haben Sie keinerlei versteckte Kosten. Das bedeutet: Sie zahlen nur etwas, wenn Sie auch etwas durch uns verdienen.

Die Provision wird fällig, sobald ein Kunde eine Buchung vornimmt und der Reiseveranstalter bzw. Coach diese Buchung in der CoachingTrip Plattform als “abgeschlossen” markiert und somit final bestätigt. Dies ist spätestens nach Ablauf der Stornierungsfrist zu erledigen. Die Provision wird nur fällig, wenn die Reise auch wirklich stattfindet.

Ja. Es gelten Ihre eigenen Stornofristen, welche Sie im Profil zu hinterlegen haben.
Im Falle einer Stornierung über die Plattform wird der Buchungsstatus automatisch aktualisiert. Storniert ein Kunde bei Ihnen direkt, müssten Sie den Buchungsstatus im Dashboard manuell aktualisieren.

Nach Eingang der Anfrage treten Sie mit dem Interessenten in Kontakt und vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Das Gespräch soll dem potenziellen Kunden ermöglichen, herauszufinden, ob Ihr Angebot den Vorstellungen und Bedürfnissen des Kunden entspricht. Deshalb sollten Sie insbesondere die Ziele und Erwartungen des potenziellen Kunden während dem Gespräch abstecken. Das Erstgespräch ist vor Buchung und Reiseantritt zwischen Coach und dem potenziellen Kunden auf unserer Plattform verpflichtend.

Kein Problem, Sie können Ihre Angebote in der Angebotsverwaltung ganz einfach deaktivieren. So können sich keine weiteren Teilnehmer über die CoachingTrip-Plattform dafür anmelden.

Selbstverständlich! Zwischen Ihnen und CoachingTrip besteht kein Exklusivitätsverhältnis. Sie dürfen Ihr Angebot also gerne auch anderweitig bewerben.

CoachingTrip berücksichtigt bei der Bewerbung Ihres Angebotes folgende Kanäle/Maßnahmen:

  • Plattform
  • Suchmaschinen
  • Social-Media
  • Google- und Facebook-Ads
  • Affiliate-Marketing

Dann schreiben Sie uns einfach an:

team@coachingtrip.de

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