Anja Buntz

Über Coach Anja Buntz

Wenn wir uns bewegen, kann etwas in Bewegung kommen. Genau das ist es, was durch ihr Coaching entstehen soll: Bewegung, Veränderung, Verbesserung. Deshalb nutzt sie für das Coaching die Energie der Bewegung in der Natur. Draußen kann so viel entstehen, so viel frischer Wind wahrgenommen und so viele neue Sichtweisen eingenommen werden. Wander- und Naturcoaching ist die optimale Unterstützung für Menschen, die ihrem Leben bedeutend mehr Qualität verleihen wollen.

Und so begleitet sie ihre Klientinnen draußen in der Natur, als auch im Inneren durch den Prozess der Wegfindung und Orientierung. Dabei helfen ihr u. a. ihre langjährige Erfahrung der eigenen Persönlichkeitsentwicklung, ihre Expertise als Coach und Bergwanderin, sowie ihre unerschöpfliche Liebe zum Leben.

Ihr Coaching ist zugeschnitten auf

  • Privatpersonen, insbesondere Frauen zwischen 20 und 40
  • Organisationen sowie öffentliche Einrichtungen

Coachingschwerpunkte von Anja Buntz

  • Mentale Stärke
  • Mentale Gesundheit
  • Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung
  • (Selbst-)Bewusstsein
  • Achtsamkeit
  • Transformation
  • Lebensqualität

Ausbildung und Berufserfahrung

  • 2012 – 2015 Bachelor-Studium, Bachelor of Arts (B.A.) Gesundheits- und Sozialmanagement, Schwerpunk Personal, Steinbeis Hochschule Berlin
  • 2015 – 2018 Master-Studium, Master of Arts (M.A.) Supervision, Organisationsberatung & Coaching, Hochschule Kempten
  • 2016 – 2018 Weiterbildung zum Mentalcoach, Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe
  • 2019 Ausbildung zur Hospizbegleiterin
  • Über 15 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Gesundheit, davon 10 Jahre als Trainerin und Dozentin tätig, sowie in der Organisation und Entwicklung
  • Seit 5 Jahren Begleitung und Beratung von Menschen in Berufs- und Lebensfragen
  • Seit 2 Jahren als Lehrbeauftragte in etablierten Bildungs- und Studieneinrichtungen

Coaching-Methoden

Folgende Coaching-Methoden nutzt Coachin Anja Buntz bei ihres Coaching Einheiten.

  • Fragetechniken
  • Visualisierung
  • Aufstellung
  • Naturcoaching
  • Mentaltraining

Kundenstimmen

Anja empfehle ich, weil ich sie als Menschen sehr schätze und ihre Lebenserfahrung und ihr Wissen für mich eine echte Bereicherung ist. Egal an welchem Punkt ihr im Leben steht.. Anja hat den Impuls für Euch.
Simone
Ich durfte ein Wandercoaching mit Anja erleben und kann dies nur jedem empfehlen der in einem Punkt in seienm Leben steht, wo er nicht mehr weiter weiß bzw. das Wesentliche im Leben aus den Augen verloren hat und dies ist in erster Linie doch jeder selbst… Ich danke Dir sehr für dieses wundervolle Erlebnis mit dem Zusammenspiel einer atemberaubenden Landschaft und Deiner Gesellschaft als Coach!Durch die Anstrengung der Wanderung in Verbindung mit Deinen Worten, Fragen, Aufgaben war ich ganz bei Dir und diesem Ort, hatte für diesen Tag wirklich meine komplette Konzentration hierauf gerichtet und habe daraus so viel Energie, neue Sichtweisen und einen Teil von mir selbst als Person wieder gefunden. Ich kann Dir nur nochmals von Herzen hierfür danken und bin mir sicher, dass dies zwar das erste Coaching, aber nicht das letzte gewesen ist. Wir sehen uns wieder..
Elke
Ein klasse Workshop, um zur Ruhe zu kommen und ein Stück mehr nach Hause zu kommen. Für mich war es der erste Workshop in dieser Form und er kam gerade zur rechten Zeit. Anja und Denis haben das klasse gemacht, man hat sich zu jeder Zeit wohl gefühlt und Vertrauen gehabt. Die Übungen und Aufgaben waren spannend, herausfordernd und tiefgründig. Es war von allem was dabei und man hatte immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Danke für diesen tollen Tag mit euch allen! Es war sehr bereichernd!
Lena-Sofia
Klasse Coaching auf eine ganze neue Art. Die Verbindung aus Wandern in der Natur und mentalem Coaching passt perfekt. Und die positive und motivierende Art von Anja tut ihr Übriges. Ein rundum perfektes Paket. Kann ich jedem empfehlen der wieder etwas Klarheit und mehr Achtsamkeit in seinem Leben haben möchte.
Stefan
Wir haben als Team einen Workshop mit Anja Buntz gemacht – zum Thema: “Ruhe”. Wir haben dadurch sehr viel mitnehmen können. Möglichkeiten, die wir direkt in den Arbeitsalltag integrieren konnten. Somit können wir sie nur empfehlen. Danka Anja!
Saskia
CoachingTrip.de
Reise Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0

Kostenlose und unverbindliche Reiseberatung anfordern