Über Coach Ulrich Teschner

Die Stärke von Coach Ulrich Teschner ist das Verweben von Verstand und Intuition. Denn auf der einen Seite hat er als Mathematiker die Fähigkeit, analytisch zu denken und klar zu strukturieren. Auf der anderen Seite besitzt er die emotionale Intelligenz und mit seiner Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation („GfK“) die empathischen Fähigkeiten, um auch anderen in schwierigen Situationen zu helfen. Dabei spielt die Natur eine große Rolle, denn am liebsten unterstützt er Menschen, die nicht weiter wissen oder unzufrieden sind, draußen im Freien. 

Sein Coaching ist zugeschnitten auf

  • Menschen, die in der Mitte ihres Lebens stehen und merken, dass sich etwas ändern muss, aber nicht wissen, was der nächste Schritt sein könnte
  • Menschen, die unzufrieden sind mit der Aussicht, dass es nun immer so weiter gehen wird, wenn sie nicht ein paar Weichen anders stellen
  • Menschen, die Zugang zu ihrer Intuition finden wollen

Coachingschwerpunkte von Ulrich Teschner

  • Life-Coaching
  • Work-Life-Balance
  • Naturcoaching
  • Neuorientierung
  • gewaltfreie Kommunikation
  • Konfliktmanagement

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Gewaltfreie Kommunikation (Jahrestraining und ‚Master‘ bei Beate Brüggemeier von Sept. 2017 bis Mai 2019)
  • Naturcoaching (Ausbildung bei André Lorino (www.kangitanka.de) von Feb. 2020 bis Juli 2021)
  • Resilienztraining (online bei der HBT Akademie von März 2018 bis April 2019)
  • The Work (online bei Ina Rudolph Okt. bis Dez. 2019)
  • Mental Healing (Basisseminar bei Clemens Kuby im Nov. 2014)

Berufserfahrung

  • 22 Jahre Projektleiter in Unternehmensberatungen und Banken
  • 15 Jahre Führungskraft in Banken
  • 5 Jahre Business-Coach im Bankenumfeld
  • 4 Jahre Wander- und Naturcoach im Rheingau

Coaching-Methoden

  • Gewaltfreie Kommunikation (Konfliktmanagement, Umgang mit Ärger und Wut, gewaltfrei Nein sagen, Empathie mit anderen und sich selbst, Konsensfindung, etc.)
  • Naturcoaching (Coaching in und mit dem Resonanzraum Natur; Intuition)
  • Resilienztraining (Energiefass, Rollenkuchen etc.)
  • Inneres Team (nach Schulz von Thun in Kombination mit der GfK)

Qualifikationen

  • Zertifizierung zum Naturcoach durch Kangitanka

Kundenstimmen

Eine hervorragende Unterstützung in Projekt- als auch persönlichen Fragestellungen. Ob in der freien Natur oder im Büro. In einer angenehmen offenen Atmosphäre, die es leicht macht, sich zu öffnen, konnte mir Dr. Ulrich Teschner in verschiedensten Themengebieten im Projektumfeld aber auch auf der persönlichen Ebene weiterhelfen. Durch unterschiedliche Übungen wurden Problemfelder analysiert, strukturiert und gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Wer Wert auf ein individuelles Coaching von einem sehr empathischen Coach legt, ist bei Dr. Ulrich Teschner genau richtig aufgehoben. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.
A. Born (m.) aus Mainz
Neue Impulse, Perspektiven und Möglichkeiten! Herr Dr. Teschner schafft eine entspannte und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre. Wer sich öffnen möchte für neue Impulse, Perspektiven und Möglichkeiten ist hier an der richtigen Adresse. Er ist in der Lage, Probleme und Fragestellung auf unterschiedlichen Ebenen zu erkennen, bietet passende Lösungswege, die gemeinsam erarbeitet werden.
Ich fühle mich bei ihm, ob in beruflichen oder privaten Herausforderungen jederzeit sehr gut aufgehoben. Mit seinem klaren Blick, Einfühlungsvermögen und hilfreicher Beharrlichkeit begleitet er mich seit einem halben Jahr sicher und konstruktiv zu meinen Zielen und sorgte auch immer dafür, dass ich nachhaltig an den Themen arbeite. Fazit für mich ist, dass Herr Dr. Teschner sehr professionell und umfassend coacht und dabei sehr auf die Persönlichkeit des Menschen eingeht. Durch sein Coaching weiß ich nun, wie ich meine Stärken besser präsentieren kann. Dafür herzlichen Dank!
M. Gauweiler (w) aus Hofheim
CoachingTrip.de
Logo

Gehen Sie noch nicht. Sie könnten zu viel verpassen.

Entdecken Sie jetzt spannende Coaching Erlebnisse und erleben Sie Wachstum und positive Veränderungen, von denen Sie sowohl privat als auch beruflich profitieren.

Erlebniskoffer