Nutzungsbedingungen von CoachingTrip für Coaches und Reiseveranstalter (Anbieter)

Das Angebot von CoachingTrip richtet sich an Reiseveranstalter und Coaches. CoachingTrip stellt eine Website für Reiseveranstalter und Coaches (gemeinsam: „Anbieter“ genannt) zur Verfügung, um ihnen durch eine vereinfachte Benutzerführung die Möglichkeit zu bieten, ihre Reisen und Dienstleistungen über eine Plattform zu vermarkten sowie Buchungen von Kunden anzunehmen.

Diese Nutzungsbedingungen stellen eine bindende Vereinbarung zwischen CoachingTrip und dem Anbieter dar. Durch die Verwendung der von CoachingTrip bereitgestellten Website erklärt der Anbieter sein Einverständnis mit diesen Bestimmungen.

Von diesen Nutzungsbedingungen (nachfolgend: „AGB“) abweichende Geschäftsbedingungen des Anbieters finden keine Anwendung, wenn sie von CoachingTrip nicht ausdrücklich schriftlich bestätigt worden sind.

Diese AGB richten sich ausdrücklich an Unternehmer i. S. d. § 14 BGB, Vereine, Anstalten des öffentlichen Rechts sowie öffentlich-rechtliche Sondervermögen und Kaufleute.

§ 1 – Angebot, Verwaltung von Inhalten

(1)    CoachingTrip bietet Anbietern eine einfache und schnelle Möglichkeit für die Vermarktung und Bereitstellung ihrer Dienstleistungen, Produkte und Reisen.

(2)    CoachingTrip ist weder Ersteller noch Veranstalter oder Eigentümer der von den Anbietern eingestellten Dienstleistungen, Produkte oder Pauschalreisen. CoachingTrip stellt lediglich die Website für die Vermittlung bereit und ermöglicht es dem Anbieter, auf diese Weise Dienstleistungen, Produkte und Reisen zu verwalten, zu bewerben und zu vermitteln. CoachingTrip unterstützt die Zusammenführung von Anbietern und Endkunden.

(3)     Der Anbieter trägt die alleinige Verantwortung dafür, dass alle Angebote von Dienstleistungen, Produkten und Reisen die anwendbaren Regelungen, Verordnungen und Gesetze einhalten und im Rahmen der angebotenen Darstellung ordnungsgemäß bereitgestellt werden.

(4)    CoachingTrip darf nicht für die Vermittlung beleidigender, schädlicher, gewalttätiger oder illegaler Angebote verwendet werden.

§ 2 – Vertragsabschluss, Registrierung, Nutzerkonto

(1)    Um Inhalte auf CoachingTrip anbieten zu können, ist

  1. eine Registrierung auf der Website erforderlich sowie die Freischaltung seitens CoachingTrip.

(2)    Anbieter können Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, Vereine und Kaufleute sein.

(3)    Die bei der Registrierung oder bei der Übermittlung angegebenen Daten müssen wahrheitsgemäß, zutreffend, aktuell und vollständig sein, um den Service von CoachingTrip verwenden zu können. Der Anbieter ist verpflichtet, seine Registrierungsdaten oder Kontaktdaten auf dem aktuellen Stand zu halten.

(4)    Durch das Erstellen des Accounts des Anbieters auf dem Eingabefeld auf der Internetseite von CoachingTrip gibt er ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Nutzung der Online-Plattform ab. Ebenso wird durch die Übermittlung von Angeboten unmittelbar an CoachingTrip ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die Nutzung der Online-Plattform abgegeben.

(5)    Im Rahmen des Registrierungsprozesses sind diese AGB sowie der Nutzungsvertrag durch Bestätigen des eingesetzten Buttons zu bestätigen.

(6)    CoachingTrip steht es frei, dieses Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Ein Anspruch auf Abschluss eines Vertrages besteht nicht. Eine Information hierüber erfolgt per E-Mail an den Anbieter.Im Falle einer Ablehnung des Angebots ist CoachingTrip berechtigt, die Registrierungsdaten des Anbieters zu löschen oder das Angebot nicht zu veröffentlichen.

(7)    Der Vertragsabschluss wird durch den Nutzungsvertrag und die Nutzungsbedingungen bestätigt. Mit Vertragsabschluss wird ein Nutzerkonto angelegt, auf das mithilfe der angegebenen E-Mail-Adresse und eines vom Anbieter gewählten Passwortes zugegriffen werden kann. Der Anbieter ist berechtigt, die Website von CoachingTrip zu nutzen.

§ 3 – Zugang zu CoachingTrip

(1)    Der Anbieter hat die dem technischen Stand entsprechenden Sicherheitsanforderungen einzuhalten. Hierzu zählt insbesondere die Verwendung von sicheren Passwörtern. Neben der Geheimhaltung von Passwörtern ist die unberechtigte Nutzung von CoachingTrip durch Dritte zu verhindern.

(2)    Bei Kenntnis oder Verdacht eines Missbrauchs von Zugangsdaten oder Passwörtern ist CoachingTrip unverzüglich zu unterrichten. CoachingTrip ist in diesem Fall berechtigt, den Zugang zu CoachingTrip solange zu sperren, bis die Umstände aufgeklärt sind und der Missbrauch abgestellt ist. Der Anbieter haftet für einen von ihm zu vertretenden Missbrauch des Zugangs zu CoachingTrip.

(3)    Der Anbieter hat die technischen Voraussetzungen für den Zugang zu CoachingTrip zu schaffen und aufrechtzuerhalten. Dies gilt insbesondere hinsichtlich der eingesetzten Hardware und Betriebssystemsoftware, der Internetverbindung und der aktuellen Browser-Software. Aus Sicherheitsgründen wird der Internet Explorer nicht unterstützt. Der Anbieter ist darüber hinaus verpflichtet, die zur Sicherung seiner Systeme gebotenen Vorkehrungen zu treffen, insbesondere die gängigen Sicherheitseinstellungen des Browsers zu nutzen.

§ 4 – Leistungen von CoachingTrip

(1)    CoachingTrip ermöglicht dem Anbieter das Vermitteln von Dienstleistungen, Reisen oder Produkten durch Einsatz der CoachingTrip-Website. Es ist dem Anbieter nicht gestattet, ohne Abschluss einer entsprechenden Zusatzvereinbarung mit CoachingTrip für andere Vertragspartner als Dienstleister deren Angebote in CoachingTrip einzupflegen und abzuwickeln.

(2)    CoachingTrip räumt dem Anbieter für die Laufzeit dieses Vertrages ein einfaches und nicht übertragbares Nutzungsrecht an der von CoachingTrip bereitgestellten Website ein.

(3)    CoachingTrip behält sich Änderungen zur Anpassung von CoachingTrip Website an den Stand der Technik, Änderungen zur Optimierung, insbesondere zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Erweiterung des Funktionsumfangs sowie Änderungen an Inhalten vor. CoachingTrip wird den Anbieter über wesentliche Änderungen unterrichten.

(4)    CoachingTrip stellt eine jährliche Erreichbarkeit von 99,9 % sicher. Es besteht die Möglichkeit, dass der Zugriff von Anbietern auf den von CoachingTrip angebotenen Service gelegentlich unterbrochen oder beschränkt ist, um Instandsetzungsarbeiten, die Wartung oder die Einführung von neuen Einrichtungen oder Services zu ermöglichen. Die Häufigkeit und Dauer jeder dieser vorübergehenden Unterbrechungen und Beschränkungen wird auf ein Minimum begrenzt. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht, wenn CoachingTrip die Unterbrechung vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat.

§ 5 – Mitwirkungspflichten

(1)    Die Erfassung der notwendigen Daten für die Vermittlung der Angebote auf der Plattform von CoachingTrip erfolgt durch den Anbieter selbst auf eigene Verantwortung. Der Anbieter hat sein Angebot wahrheitsgemäß unter Angabe aller relevanten Merkmale und Eigenschaften mit Worten und ggf. Bildern zu beschreiben. CoachingTrip unterstützt den Anbieter hierbei durch entsprechenden Anwendungssupport (per E-Mail erreichbar zu den üblichen Geschäftszeiten von CoachingTrip).

(2)    Der Vertragspartner trägt die Verantwortung für sämtliche von ihm in CoachingTrip eingestellten Eingaben, insbesondere auch für Verfügbarkeit der Inhalte, eingestelltes Bildmaterial und verwendete Werbetexte. Er aktualisiert seine Angebote regelmäßig und zeitnah oder informiert CoachingTrip rechtzeitig mindestens drei Werktage vorher über Änderungen der Angebote, damit CoachingTrip diese für den Anbieter einpflegen kann.

(3)    Der Anbieter räumt CoachingTrip das zeitlich beschränkte und übertragbare sowie unterlizensierbare Nutzungsrecht ein, vom Anbieter eingestellte Logos und Bildmaterial zu bearbeiten, um es für die jeweilige Verwendungsform anzupassen. Als zur Verfügung gestellt gilt dabei alles, was auf elektronischem oder postalischem Weg an CoachingTrip übersendet und nach Zustimmung des Anbieters auf der CoachingTrip-Website veröffentlicht wird. CoachingTrip ist berechtigt, Materialien des Anbieters zu entfernen, insoweit Dritte durch diese Verwendung Verletzung ihrer Rechte nachvollziehbar behaupten oder anderweitige wichtige Gründe vorliegen.

(4)    Der jeweilige Anbieter räumt CoachingTrip das Recht ein, die geschaltete Anzeige nach eigenem Ermessen auf der Website zu platzieren, zu bewerben oder hervorzuheben.

Die Hauptparameter für das Ranking auf der Website sind u. a.:

  • Kundenzufriedenheit
  • Verkaufszahlen
  • Aktualität des Angebots
  • Reisebeginn
  • geplanter Reisebeginn
  • Sonderangebote

Die Erwägungsgründe für die relative Gewichtung der vorgenannten Hauptparameter des Rankings werden im Merkblatt Ranking dargestellt.

(5)    CoachingTrip darf die von dem Reiseveranstalter bzw. Coach zur Verfügung gestellten Informationen, Logos und Bildmaterial von CoachingTrip auf der

  • Website
  • Suchmaschinen
  • Social-Media-Seiten
  • Google und Facebook Ads
  • Affiliate Marketing
  • Publisher-Content-Seiten

nutzen. Der Anbieter räumt CoachingTrip hierfür das zeitlich beschränkte Nutzungsrecht ein.

(6)    Der Anbieter stellt CoachingTrip gegebenenfalls die für ein Impressum im Sinne des § 5 Telemediengesetz erforderlichen Daten zur Verfügung und garantiert, dass diese Angaben richtig und vollständig sind.

(7)    Anbieter, die CoachingTrip als gewerblichen Anbieter oder sonst geschäftsmäßig nutzen, unterliegen besonderen gesetzlichen Regelungen. Sie sind unter anderem dazu verpflichtet, die gesetzlichen Informationspflichten zu erfüllen und dazu insbesondere eine vollständige, den gesetzlichen Anforderungen genügende Anbieterkennzeichnung anzugeben.

(8)    Anbietern ist es untersagt, Anzeigen, Texte, Bilder oder sonstige Inhalte, die gegen gesetzliche Bestimmungen, gegen diese Nutzungsbedingungen oder die Rechte Dritter sowie gegen die guten Sitten verstoßen, einzustellen. Insbesondere ist es verboten, Inhalte zu veröffentlichen,

  • die gegen urheber-, marken- und wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder gegen gesetzliche Bestimmungen zum Jugendschutz verstoßen.
  • die unwahre Angaben enthalten oder sonst irreführend sind.

(9)    Der Anbieter garantiert, dass er Inhaber sämtlicher Rechte an den CoachingTrip zur Verfügung gestellten Informationen, Bildern u. a. ist.

§ 6 – Pflichten des Anbieters

(1)    Der Anbieter verpflichtet sich, noch vor dem endgültigen Vertragsabschluss mit dem Kunden im Bedarfsfall mit diesem ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch über die Inhalte des Coachingreise zu führen. Dieses Gespräch soll dazu dienen, dass der Kunde herausfinden kann, ob die jeweils angebotene Veranstaltung seinen Vorstellungen entspricht.

(2)    Der Anbieter hat für den Vertragsabschluss und die Übersendung seiner gegebenenfalls vorhandenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an den Kunden selbst Sorge zu tragen.

(3)    Der Anbieter ist für die Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung sowie die Abwicklung von Stornierungen und Rücktritten oder Widerrufen des Kunden selbst verantwortlich.

(4)    Es ist dem Reiseveranstalter bzw. Coach untersagt, Kunden, welche über CoachingTrip deren Dienstleistungen oder Reisen buchen, unmittelbar ohne die Benutzung der Website von CoachingTrip anzuschreiben. Weiterhin ist es dem Anbieter untersagt, nach oder vor dem verpflichtenden Erstgespräch unmittelbar ohne die Verwendung der Website (bzw. E-Mail etc.) mit dem Kunden in Kontakt zu treten. CoachingTrip behält sich das Recht vor, sowohl bei Endkunden als auch beim Anbieter nachzufragen, ob entsprechende Verträge unter Umgehung von CoachingTrip abgeschlossen worden sind. Sollte CoachingTrip auf diesem oder anderem Wege in Erfahrung bringen, dass unter Umgehung von CoachingTrip Verträge zwischen dem Kunden und dem Anbieter geschlossen worden sind, hat der Anbieter einen pauschalen Schadenersatz in Höhe von 500,00 € je Verstoß an CoachingTrip zu zahlen. Dem Anbieter bleibt der Nachweis gestattet, dass der CoachingTrip entstandene Schaden wesentliche niedriger als die geforderte Pauschale ist.

(5) Es besteht kein Exklusivertrag zwischen Anbieter und CoachingTrip. Anbieter haben das Recht, Ihre auf CoachingTrip eingestellten Angebote auch über andere Kanäle und Websiten zu bewerben.

(6)  Der Coach bzw. Reiseveranstalter bzw. Coach ist dafür verantwortlich, gegebenenfalls noch verfügbare Plätze zeitnah auf der Website von CoachingTrip anzupassen oder angepasst werden.

(7) Der jeweilige Reiseveranstalter bzw. Coach verpflichtet sich, ohne schuldhaftes Zögern auf eingehende Buchungsanfragen zu antworten und diese gegebenenfalls zu bestätigen.

(8)     Der Reiseveranstalter räumt CoachingTrip das Recht ein, zur Überprüfung der Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen auf die Kommunikation zwischen ihm und dem Kunden zuzugreifen. CoachingTrip wird hierbei keine persönlichen Informationen des Kunden einsehen, sondern lediglich die vereinbarten Reaktionszeiten überprüfen.

§ 7 – Buchungsbestätigung

Über CoachingTrip gebuchte Inhalte werden dem Endkunden per
E-Mail, direkt oder per Buchungsbestätigung durch den Anbieter bzw. die Plattform bestätigt.

§ 8 – Entgelte

(1) Für den Provisionsanspruch auf die Vermittlung von Vertragsleistungen gilt eine Provision in Anhöhe von 20 % auf den Netto Endpreis, welcher auf CoachingTrip ausgewiesen wird.

(2) Die Provision wird fällig, sobald ein Kunde eine Buchung vornimmt und der Reiseveranstalter bzw. Coach diese Buchung in der CoachingTrip Plattform als “abgeschlossen” markiert und somit final bestätigt.

(3) Da der Reisepreis vom Anbieter über Rechnungstellung gegenüber dem Kunden geltend gemacht wird, stellt CoachingTrip für jede Buchung eine gesonderte Rechnung und rechnet die Provision ab. Die Provision ist zahlbar 14 Tage nach Erhalt der Rechnung.

§ 9- Löschen von Inhalten, Sperrung von Nutzerkonten

(1)    CoachingTrip ist berechtigt, veröffentliche Inhalte ganz oder teilweise zu löschen oder die Veröffentlichung von Inhalten des Anbieters zu verzögern oder nicht vorzunehmen, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass das Angebot der Inhalte gegen diese Nutzungsbedingungen oder gegen gesetzliche Bestimmungen verstößt. Eine Begründung der Entscheidung, die zu den vorgenannten Einschränkungen führt, wird dem Anbieter unmittelbar per E-Mail übersandt. Dies gilt nicht, wenn CoachingTrip aufgrund gesetzlicher oder behördlicher angeordneter Verpflichtungen die konkrete Tatsache oder Umstände und den betreffenden Grund nicht offenlegen darf oder wenn CoachingTrip nachweisen kann, dass der betroffene Anbieter wiederholt gegen die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen hat, was zur vollständigen Beendigung der betreffenden Online-Vermittlungsdienste geführt hat.

(2)    Im Falle eines nachgewiesenen Verstoßes gegen diese Nutzungsbedingungen oder gegen gesetzliche Bestimmungen ist CoachingTrip berechtigt, das Nutzerkonto dauerhaft zu sperren. Die Sperrung wird dem Anbieter mitgeteilt.

(3)    CoachingTrip wird das Recht eingeräumt, die zur Verfügungstellung der Plattform ganz oder teilweise einzuschränken oder zu beenden sowie die Veröffentlichung von Inhalten zu verzögern, wenn dies im Hinblick auf Kapazitätsbeschränkungen, die Sicherheit oder Integrität der Server oder zur Durchführung technischer Maßnahmen erforderlich ist. Der Anbieter wird hierüber informiert.

(4)    In Fällen des § 6 Nr. 1 hat der Anbieter die Möglichkeit, den Sachverhalt gegenüber CoachingTrip unter team@coachingtrip.de zu erklären.

§ 10 – Datenschutz

(1)    CoachingTrip ist sich der Bedeutung der persönlichen Informationen des Anbieters bzw. des Endkunden bewusst. Über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten über die Plattform von CoachingTrip informiert die entsprechende Datenschutzerklärung.

(2)    CoachingTrip verarbeitet die Endnutzerdaten als Auftragsdatenverarbeiter und ausschließlich zum Zwecke der Erbringung der vertraglichen Leistung im Auftrag und nach den Weisungen des Anbieters. CoachingTrip trifft angemessene, technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der Kundendaten. Der Anbieter bleibt verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts und für die Rechtmäßigkeit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der Endnutzerdaten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der DSG-VO, verantwortlich. Näheres regelt der Auftragsdatenverarbeitungsvertrag zwischen CoachingTrip und dem Anbieter.

§ 11 – Haftung von CoachingTrip

(1)    Die auf CoachingTrip veröffentlichten und dargestellten Inhalte geben nicht die Meinung von CoachingTrip wieder und werden von CoachingTrip nicht auf ihre Rechtmäßigkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft.

(2)    Zwischen CoachingTrip und dem Endkunden bestehen keine vertraglichen Beziehungen hinsichtlich der Durchführung der Buchung. Der Anbieter stellt CoachingTrip von allen Ansprüchen frei, die von Buchenden oder anderen Dritten wegen Ausfall, Verlegung oder sonstiger Probleme im Zusammenhang mit einer Buchung des Anbieters gegen CoachingTrip geltend gemacht werden.

(3)    CoachingTrip haftet nicht für Störungen oder Schäden gleich welcher Art, die durch Umstände außerhalb ihres Einflussbereichs verursacht werden und die sie auch bei Anwendung kaufmännischer Sorgfalt nicht vorhersehen und vermeiden konnte.

(4)    CoachingTrip übernimmt ebenfalls keine Haftung für Schäden, die dem Anbieter durch notwendige Maßnahmen zur Anpassung von CoachingTrip gemäß § 4 dieser Nutzungsbedingungen entstehen.

(5)    Die Haftung von CoachingTrip für Schäden des Anbieters oder Endkunden ist ausgeschlossen. Von diesem Haftungsausschluss bleibt die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von CoachingTrip oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von CoachingTrip beruhen, unberührt.

(6)    Soweit die Haftung von CoachingTrip ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die Haftung von CoachingTrip für ihre gesetzlichen Vertreter, Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen sowie deren persönliche Haftung.

§ 12 – Haftung des Anbieters

(1)    Der Anbieter stellt CoachingTrip von sämtlichen Ansprüchen frei, die andere Anbieter, Endkunden oder sonstige Dritte wegen einer Verletzung ihrer Rechte durch von dem Anbieter veröffentlichten Anbeote gegenüber CoachingTrip geltend machen. Der Anbieter übernimmt hierbei die Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe von CoachingTrip. Der Anspruch auf Freistellung besteht nicht, wenn der Anbieter die Rechtsverletzung nicht zu vertreten hat.

(2)    Der Anbieter verpflichtet sich im Falle einer Inanspruchnahme durch Dritte auf Anforderung CoachingTrip unverzüglich, wahrheitsgemäß und vollständig alle Informationen zur Verteidigung zur Verfügung zu stellen, die für die Prüfung der Ansprüche und eine Verteidigung erforderlich sind.

(3)    Eine weitergehende Haftung des Anbieters bleibt hiervon unberührt.

§ 13 – Kündigung/Laufzeit

(1)    Der mit CoachingTrip geschlossene Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit.

(2)    Der mit CoachingTrip geschlossene Vertrag kann von jeder Partei, wenn nicht anders vereinbart, mit einer Frist von 30 Tagen zum jeweiligen Monatsende in Textform per E-Mail an team@coachingtrip.de oder per Post an marketing365 – CoachingTrip, c/o Marko Spajic, Fra Gabre Grubisica 10, 88340 Grude (Bosnien und Herzegowina), gekündigt werden. Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung ist der Eingang beim Vertragspartner maßgeblich. CoachingTrip wird in der Kündigung eine Begründung der zur Kündigung führenden Gründe angeben.

(3)    Bereits angenommene Buchungen müssen auch im Falle einer ordentlichen Kündigung des Nutzungsvertrages durch den Anbieter durchgeführt werden.

(4)    CoachingTrip ist zur außerordentlichen, fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt. Dies ist insbesondere der Fall, wenn der Anbieter gegen § 1 Abs. (5) verstößt oder mit der Zahlung der vereinbarten Entgelte gemäß § 8 in Höhe von mehr als der Provision in Verzug geraten ist und auch nach entsprechender Zahlungsaufforderung einen Ausgleich der Zahlung nicht vornimmt. Im Fall einer fristlosen Kündigung ist CoachingTrip berechtigt, den Anbieter inaktiv zu schalten und seine Inhalte für das Angebot über CoachingTrip unmittelbar zu sperren.

(5)    Der Anbieter ist berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich fristlos zu kündigen, wenn CoachingTrip seinerseits gegen wesentliche Vertragsbestimmungen verstößt und der Verstoß aufgrund einer entsprechenden Abmahnung nicht binnen angemessener Zeit beseitigt wurde.

(6)    Mit Beendigung des Vertrages werden alle vom Anbieter eingestellten Inhalte von der Plattform entfernt und das Nutzerkonto deaktiviert. Ein Zugriff auf das Nutzerkonto durch den Anbieter bzw. Endkunden besteht ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

(7)    CoachingTrip behält sich das Recht vor, Nutzerkonten, die für einen Zeitraum von mehr als 12 Monaten inaktiv waren, unwiderruflich zu deaktivieren und zu löschen.

§ 14 – Änderung AGB

(1)    CoachingTrip wird alle Anbieter mindestens 15 Tage vor der Änderung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen über den Umfang der Änderungen per E-Mail informieren.

(2)    Dem Anbieter werden längere Fristen eingeräumt, wenn aufgrund der vorgenommenen Änderungen notwendige technische oder geschäftliche Anpassungen vorzunehmen sind.

(3)    Der Anbieter hat das Recht, den Vertrag mit CoachingTrip vor Ablauf der in Abs. (1) genannten Frist zu kündigen.

(4)    Die Anbieter können nach Erhalt der Mitteilung nach Abs. (1) jederzeit entweder durch eine schriftliche Erklärung oder eine eindeutige bestätigende Handlung auf die 15-tägige Frist verzichten.

(5)    Das Einstellen neuer Waren oder Dienstleistungen auf die Website von CoachingTrip vor Ablauf der Frist ist als eindeutige bestätigende Handlung zu betrachten, durch die auf die Frist verzichtet wird, außer in den Fällen, in denen eine angemessene und verhältnismäßige Frist mehr als 15 Tage beträgt, weil der Anbieter aufgrund der Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhebliche technische Anpassungen an seinen Waren oder Dienstleistungen vornehmen muss. In diesen Fällen gilt das Einstellen neuer Waren und Dienstleistungen durch den Anbieter nicht automatisch als Verzicht auf die Frist.

§ 15 – Schlussbestimmungen

(1)    Auf diese AGB, den geschlossenen Vertrag sowie alle weiteren Vereinbarungen zwischen CoachingTrip und dem Anbieter bzw. Endkunden findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Gerichtsstand ist Köln.

(2)    Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nichtig oder unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle von nicht einbezogenen oder unwirksamen Bestimmungen dieser AGB treten die gesetzlichen Regelungen. Steht eine gesetzliche Regelung im jeweiligen Einzelfall nicht zur Verfügung, werden die Parteien Verhandlungen darüber eintreten, anstelle der nicht einbezogenen oder unwirksamen Bestimmung eine wirksame Regelung zu treffen, die der unwirksamen Regelung wirtschaftlich möglichst nahekommt.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird auf die Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Die ausschließliche Verwendung der männlichen Form ist explizit als geschlechtsunabhängig zu verstehen.

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